Wir erwarten:
- Ausgeglichenheit und Geduld
- positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
- Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen
- Initiative und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Konfliktfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
- sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
- Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Aufgaben bei den Kunden:
- Reinigen des allgemein üblichen Lebensbereichs (Wohnung, Treppenhaus, Fenster, Bad)
- Einkaufen von Lebensmitteln und sonstigen Bedarfsgegenständen – gemeinsame Erstellung einer Einkaufsliste
- Einkäufe nach Einkaufslisten
- Unterbringung der eingekauften Gegenstände
- Zubereitung von Mahlzeiten
- Reinigen des Arbeitsbereichs
- Spülen des Kochgeschirrs einschließlich, Trocknen und Einräumen
- Trennung und Entsorgung des Haushalts Abfalls
- Wechseln der Wäsche einschließlich Bettwäsche
- Waschen der Wäsche und Kleidung, Bügeln
- Versorgung von Haustieren (mit Zustimmung des MA)
- Sicherstellung einer sachgerechten Lagerung aller Lebensmittel
- Lüften der Räume
- Beheizen der Wohnung und Sicherstellung einer gleichmäßigen Temperatur
Zusätzliche private Leistungen bei Kunden nur nach Absprache mit der Pflegedienstleitung
- Gassi gehen mit Haustieren
- Gartenarbeit
- Gehweg/Straßenreinigung
- Kellerreinigung
- Entrümpelungen der Wohnung, des Kellers oder des Dachgeschosses
- Abtransport von Material in den Wertstoffhof (Gefahrene Kilometer werden hierfür Privat in Rechnung gestellt)
Aufgaben in den Büroräumlichkeiten:
- Flächen Reinigung, bedarfsweise Flächen Desinfektion, Dienstkleidung – Wäscheversorgung, Fensterreinigung
Wir bieten:
- Erreichbare und präsente Führungskräfte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zeit für die Pflege & Zeit für den Menschen den wir versorgen
- Arbeitssicherheit von Dekra geprüft
- Individuelles Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Berücksichtigung individueller Wünsche in den Dienstplänen
- Müttern und Vätern die nach Elternzeit schrittweise in den Beruf zurückkehren möchten – variierende Arbeitszeitmodelle, angepasst an die jeweiligen Familienmodelle / bzw. Kindergarten & Hortzeiten
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Post. Alternativ an leitung@cordiesse.de oder direkt per Kontaktformular.